Über uns

Das was wir tun, möchten wir auch so gut als möglich machen. Mit diesem Vorsatz ist DryControl enstanden.

Ein Unternehmen aus der Steiermark

Wir sind ein Jungunternehmen und haben unseren Sitz im Großraum Graz in der schönen Steiermark. Hier ist einerseits die Idee für DryControl entstanden, andererseits wurden sämtliche Entwicklungsschritte von uns selbst durchgeführt: Von der Entwicklung von Software-, über Hardware- bis hin zu Mechanik-Komponenten.

Steiermark - Die Heimat des DryControl-Systems
DryControl-System der ersten Generation

Die erste DryControl-Generation

Bereits im Jahr 2010 wurde die Idee zur ersten Generation von DryControl, zur Entfeuchtung von Kellern und anderen Räumlichkeiten, geboren und umgesetzt. Schon in diesem Gerät waren viele Funktionen integriert, allerdings war es vor allem für den gewerblichen Bereich konzipiert. Wir haben uns daraufhin immer wieder gefragt: „Wie kann man DryControl noch einfacher machen?“…

Unser Anspruch: Mehr regional statt global

Wir sind der Meinung, dass Elektronik-Produkte verstärkt regional entstehen sollten. Dies fördert die unmittelbare Umgebung und entlastet die Umwelt, nicht zuletzt aufgrund der hohen Standards europäischer Hersteller. Darum setzen wir bewusst auf Produktionspartner, die sich in einer annehmbaren Entfernung zu unserem Standort befinden, zu welchen eine gute Beziehung besteht und die eine hohe Qualität ermöglichen.

Verbundene Darstellung der österrischischen und europäischen Flagge